Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Tischtennissports. Unsere 1., 2., 3., 4. und 7. Herren, sowie unsere 2. Jungen 18 gingen überwiegend erfolgreich auf Punktejagd.

Bereits am Freitag verzeichnete unsere 3. Herren gegen Ankum einen ungefährdeten 9:3 Erfolg. Ohne die nominell ersten 4 Spieler begann die Saison recht ungewiss. Aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragender Nicolas Koch-Hartke, der nach einer längeren Trainingspause erstmals wieder den Schläger in der Hand hielt, kämpften die Ankumer nach 210 Minuten nieder. Zeitgleich spielte die 7. Herren gegen Borgloh. Das Spiel ging mit 5:9 verloren. Erwähnenewert ist hier aber der Einsatz von 3 aktuellen Jugendspielern. Diese haben zwar kein Spiel aber dafür Erfahrung gewonnen und sich kämpferisch präsentiert. Mit Jana Schomborg hat auch die erste Dame des Vereins am aktiven Spielbetrieb teilgenommen. Am Samstag machte dann die 2. Jungen 18 den Auftakt. Mit einem klaren 8:1 Erfolg in Wissingen gelang der Start in die Bezirksliga-Saison. Lediglich ein Doppel ging verloren, sodass auch der kurzfristig eingesprungene "Ersatzmann" Henry Kamsties sein Einzel gewonnen hat - alle Achtung! Während das Spiel der 1. Herren (siehe Extrabericht) noch lief, begann ein heißes Match der 4. Herren gegen Buer, das letztendlich mit einem 8:8 endete. Nach den Absagen von seinen Spitzenspielern holte sich "Vater" Frank Baller seine junge Garde (5 Spieler mit einem Durschschnittsalter von 19 Jahren) an Bord und erkämpfte sich den verdienten Punktgewinn. Überragend war der Sieg von Tim Sieker gegen die gegnerische Nummer Eins Michael Saffran und sein Abschlussdoppel zusammen mit Christian Afeldt, die bei einem Spielstand von 7:8 Nervenstärke bewiesen und denkbar knapp in 4 Sätzen gewannen und den Punktgewinn sicherten. Den spannenden Schlusspunkt setzte dann am Sonntag die 2. Herren, die in der letzten abgebrochenen Saison nach 6 Spielen lediglich einen Punkt aufwiesen, mit einem 9:6 Sieg gegen Sande und stehen derzeit mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Nach einem verunglückten Start und dem damit verbundenem 0:4 Rückstand standen alle Zeichen auf Niederlage. Da aber sowohl die in der Niedersachsenliga Jungen startenden Filip Kalinowski, Noah Mannig und Noah Richter sowie Joshua Knoop ohne Spielverlust blieben, stand dem Erfolg am Ende nichts entgegen. Speziell Filip strapazierte die Nerven der Heimmannschaft auf das Äußerste. Er gewann beide Einzel erst nach einem 0:2 Satz-Rückstand!

1. Jungen 18 22

Edeka Dütmann - Kopie.jpg
Drechsler.jpg