Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede

+++ ACHTUNG +++

Mit sofortiger Wirkung ist der Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise für alle Abteilungen des SFO bis zum 30. April 2020 ausgesetzt.

Alle Infos gibts hier.


Auf den Sportanlagen am Glückauf Zentrum ist es ruhig geworden die letzten Tage. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise ist der Sport- und Trainingsbetrieb bereits seit zwei Wochen komplett eingestellt. Dennoch tut sich was am Glückauf Zentrum - denn das Projekt Neubau Vereinsheim geht weiter.

Nachdem die Stadt und der Landkreis Osnabrück sämtlichen Sport- und Spielbetrieb bis zum 30. April 2020 untersagt hat, verlängert Sportfreunde Oesede die Einstellung des Sport- und Trainingsbetriebs in allen Abteilungen bis entsprechend dieser Vorgabe. Zudem wurde der Sponsorenlauf verlegt.

Der Verein reagiert auf die sich entwickelnde Corona-Krise in Deutschland und unterbricht ab sofort seinen kompletten Sport- und Trainingsbetrieb in allen Abteilungen. Die Stellungnahme des Vorstandes im Wortlaut.

Wir suchen kurzfristig für die Sporthalle mit Umkleide- und Sanitärbereich am Kruseweg eine sehr verantwortungsbewusste Reinigungskraft w./m./d. im Rahmen eines Minijobs.

Ohne große Hoffnungen reisten die SFO-Senioren am 8. Februar zum ersten Blockspieltag in die Grafschaft Bentheim. Krankheitsbedingte Ausfälle von einigen Leistungsträgern bei der zweiten Senioren-50-Mannschaft sowie eine neu zusammengesetzte Senioren-60 (60 Jahre und älter) – Truppe, die wegen fehlender Beteiligung in ihrer Altersklasse bei den jüngeren Senioren-50 – Teams antreten mussten, ließen nur geringe Erwartungen aufkommen. Aber es sollte wieder einmal anders kommen.

Das Jahr ist zu Ende und wir wollen zurückblicken auf die Ereignisse, die unseren Verein in 2019 geprägt haben. Sportliche Erfolge, eine Jahreshauptversammlung, der Baustart des neuen Vereinsheims, viele Teamaktionen - das Jahr hatte so einiges zu bieten!

Nach knapp vier Monaten Bauzeit wurde am letzten Donnerstag trotz Nieselwetter mit vielen Mitgliedern und geladenen Gästen das Richtfest beim Neubau des Vereinsheim gefeiert. 

Der Bau des neuen Vereinsheims schreitet gut voran und wie es sich gehört, möchte der Verein mit allen Beteiligten, Interessierten und Mitgliedern entsprechend Richtfest feiern. Dazu sind alle am 28. November um 15:00 Uhr an der Baustelle am Kruseweg eingeladen.

Wie im letzten Jahr steht auch in diesem Jahr wieder die Getränkebude vom SFO - Förderverein auf der heute beginnenden Oeseder Kirmes. Bei kühlen Getränken ist sie der absolute Treffpunkt für alle Oeseder Sportbegeisterten. Noch bis Montagabend sind wir dort und freuen uns auf euren Besuch.

Ein großes Vertrauen in den wiedergewählten Vorstand sowie positive Aussichten für die nächsten Jahre sind das Resultat der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Oesede, die am gestrigen Montagabend in Vereinsraum am Kiffenbrink stattfand.

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg