Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Wie in jedem Jahr steht auch in diesem Jahr wieder die SFO-Getränkebude auf der heute beginnenden Oeseder Kirmes. Bei kühlen Getränken ist sie der absolute Treffpunkt für alle Oeseder Sportbegeisterten. Noch bis Montagabend sind wir dort und freuen uns auf euren Besuch.

Ein großes Vertrauen in den wiedergewählten Vorstand sowie positive Aussichten für die nächsten Jahre sind das Resultat der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Oesede, die am gestrigen Montagabend in Vereinsraum am Kiffenbrink stattfand.

Der Verein lädt alle Vereinsmitglieder ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26. August im Clubhaus "Am Kiffenbrink.

Aufgrund der baulichen Maßnahmen gibt es derzeit Einschränkungen in der Parkplatzsituation. Der bisher genutzte Parkplatz ist nur noch eingeschränkt nutzbar. Der Verein bittet darum, diese Parkfläche möglichst zu meiden, um den Baustellenablauf nicht zu stören.

Am heutigen Montag war es endlich soweit: Mit kräftigem Einsatz und ein wenig Muskelkraft wurde der Bau des neuen Vereinsheims im Rahmen des Spatenstichs feierlich eröffnet. Gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Neubau hub Projektleiter Carsten Krieger vor den Augen der örtlichen Presse das erste kleine Erdloch aus.

Bereits jetzt vormerken: Am Montag, 26. August 2019 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gildehaus statt. Spannend dürfte es werden, wenn es um Neuigkeiten zum Neubau Vereinsheim geht sowie die aktuelle Lage im Verein. Merkt euch jetzt den Termin vor, die Einladung folgt!

Der Startschuss für den Neubau eines Vereinsheims mit einem Multi-Sport-Funktionsraum (für Sitzungen und Sportaktivitäten in Kleingruppen), mit barrierefreien und teilweise behindertengerechten Umkleidekabinen, Duschen, Geschäftsstelle, umfangreichen Toilettenmöglichkeiten und einem Balkon mit exklusiver Sicht auf den Kunstrasenplatz ist gefallen. Die Sportfreunde Oesede freuen sich, die neuen modernen Räumlichkeiten Ende 2020 einweihen und nutzen zu können!

In der Nacht vom zum 16. Mai war es endlich soweit, dass man sagen konnte "Wir sind live!" Nach mehr als neun Monaten Vorarbeit dürfen wir nun die neue Homepage der Sportfreunde Oesede präsentieren. Wie gewohnt wird sie unter www.sportfreunde-oesede.de erreichbar sein.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - diesen Spruch hat der Verein sich zu Herzen genommen und Anfang Mai ein Fotoshooting für Funktionäre und Übungsleiter durchgeführt.

Georgsmarienhütte. Die künftige Adresse und ein Logo stehen noch nicht fest, aber der Starttermin: Ab 1. April bekommt GMHütte ein „Büro des Sports“. Warum sieben Vereine mit insgesamt knapp 7000 Mitgliedern künftig eine gemeinsame Anlaufstelle haben, um über ihre Sportangebote zu informieren, und jetzt auf Zusammenarbeit setzen.

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg