Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mit dem offziellen Festakt und der Jubiläumsparty endete am vergangenen Samstag die 9-tägige Festwoche anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Sportfreunde Oesede. Die beiden Veranstaltungen zum Ende bildeten dabei den krönenden Abschluss einer intensiven, aber vor allem spaßigen und lebhaften Woche.

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Sportfreunde Oesede stand neben vielen anderen Veranstaltungen auch ein Volleyballturnier am 26.06.2022 auf dem Programm. Die Volleyballabteilung der Sportfreunde hatte hierzu die Hobby-Mixed-Mannschaften des BSV Holzhausen und VfL Bad Iburg eingeladen.

Nach 2-jähriger Corona-Pause hieß es am vergangenen Wochenende endlich wieder „Dütmann-Cup in Oesede“. In Verbindung mit den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum entwickelte sich das Turnier mit mehr als 1.000 Gästen zu einem vollen Erfolg.

Am Samstag, den 25.Juni stand mit dem Fußball-Talk das erste große Highlight der Jubiläumswoche an. Mit Ansgar Brinkmann und Thomas Reichenberger waren dabei promintente Gäste im Oeseder Festzelt zu Gast, aber auch Oeseder Fußballikonen wie Rainer Börger und Volker Glane.

Wie viele bereits in der Woche des Aufbaus feststellen konnten, bringt die am 24.Juni beginnende Festwoche auch einige organisatorische Anpassungen mit sich. Dies betrifft vor allem die Parkplatzsituation für PKW und Fahhräder am ersten Festwochenende (25./26.Juni). 

Keine zwei Wochen mehr, bis der Startschuss für unsere große Jubiläumswoche anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsbestehens fällt. Grund genug, um im Vorfeld noch einmal die Sportanlage rund um den Mittelpunkt der Feierlichkeiten im Rahmen des mittlerweile jährlich stattfindenden Aufräumtages richtig rauszuputzen.

Am letzten Sonntag waren Klein und Groß gemeinsam auf den Rehlberg gepilgert, um als Familie das Familiensportabzeichen abzulegen. Die ganz Kleinen und die Großen nebeneinander am Laufen, Werfen, Springen - da blieb der Spaß nicht aus und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Lange war es ein wohl gehütetes Geheimnis. Seit über zwei Jahren ist das Projektteam am tüfteln, planen, diskutieren und organisieren, damit wir alle zusammen unser 100-Jähriges Vereinsjubiläum mit tollen Events und Mitmachaktionen feiern können. Doch was bislang mit einer Jubiläumswoche immer recht vage klang, soll nun endlich konkret werden - mit dem nun veröffentlichten und offiziellen Jubiläumsprogramm.

Mutti läuft, Vati wirft, die Tochter stößt die Kugel und der Sohn springt... oder doch ganz anders? Vielleicht sind auch Oma und Opa mit am Start? Eine Familie, ein Team! Seid am Start beim Familiensporttag und macht mit der Familie gemeinsam das Sportabzeichen.

Die Teilnahme am Eisstockschießen in der Oeseder City sollte als Ausklang des turbulenten Jahres dienen, bei dem die Projektgruppe in geselliger Runde auch mal abseits der Planungen rund um die anstehenden Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen ins Gespräch kommen wollte. Dass am Ende dann auch noch ein "sportlicher" Erfolg auf der Eisbahn zu feiern war, übertraf schlussendlich dann doch jegliche Erwartung an den Abend.

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg