Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Bild 1. Herren 2023

In der Saison 2022/2023 spielte unsere 1. Herren vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg und lag bis zum letzten Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz. Erst im letzten Punktspiel und einer deutlichen Niederlage unseres Konkurrenten ASC Göttingen konnten wir uns auf den Relegationsplatz retten. Da wir in der Relegation beide Spiele gewinnen konnten spielen wir auch in der kommenden Saison in der Oberliga.

Aufgrund beruflicher und gesundheitlicher Rückzüge einiger Spieler wird es erneut eine schwere Saison. Aber mit den Jungstars Filip Kalinowski und Noah Richter, sowie den erfahrenen Spielern Oliver Tüpker und Jannik Hehemann (nach einjährigem USA-Aufenthalt endlich wieder zurück) wird die Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Spannung verspricht auch das Derby gegen unsere Nachbarn aus Dissen.

Die Mannschaft hat die Relegation nur gewonnen, weil sie von einer großen Kulisse auf den Rängen zum Sieg getrieben wurden. Diesen Zuschauerzuspruch erhoffen wir uns bei allen Heimspielen der neuen Saison.

Diese Aufstellung ist geplant:  Jannik Hehemann, Oliver Tüpker, Filip Kalinowski, Noah Richter

Die Mannschaft wird betreut von Oliver Tüpker

Alle Informationen zur Liga, die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier.

Logo_Veltins2.jpg
Drechsler.jpg