Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Als Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison bezeichnete FuPa den ersten Gegner unserer 1.Herren am kommenden Sonntag (15:00 Uhr). Ohne Zweifel belegte der TuS Glane mit 13 Punkten aus 6 Spielen zum Zeitpunkt des Abbruchs einen starken 3.Platz - auch wenn eine Bewertung der annulierten Spielzeit auf Grund der geringen Anzahl an ausgetragenen Spielen schwer fällt. 

Nun empfangen die Sportfreunde den TuS zum ersten Spiel der Saison 2021/22 - der Auftakt in die mittlerweile dritte Spielzeit, die im Zeichen von Covid-19 steht. Zudem werden in dieser Saison auf Grund der Fusion erstmals auch Stadtmannschaften ihre Visitenkarte auf Kreisebene am Kruseweg abgeben. Die Liga erhält dadurch erneut ein anderes Gesicht. Mit den Glanern wird aber zum Saisonstart eine altbekannte Mannschaft das Oeseder Geläuf betreten.

Die Gäste, die vom früheren Oeseder Stürmer Ingo Menkhaus trainiert werden, scheinen bei der Betrachtung der Testspiele auf eine ähnlich ernüchternde Vorbereitung zurückzublicken wie unsere Sportfreunde. Von 10 angesetzten Tests konnte gerade einmal die Hälfte der Spiele ausgetragen werden, in denen kein einziger Sieg gelang. Sowohl gegen die Westfalen-Kreisligsten SW Lienen (3:2) und Preußen Lengerich (5:0), wie auch gegen die hier besser bekannten Teams vom TV Wellingholzhausen (3:2), SV Harderberg (3:1) und dem FCR Bramsche (4:3) setzte es Niederlagen. Bereits am vergangenen Sonntag absolvierten die Glaner ihren Pflichtspielauftakt in der 1.Kreispokalrunde beim SC Melle II, der durch zwei späte Gegentore ebenfalls verloren ging. 

Aus Oeseder Sicht ist der TuS dabei nicht unbedingt als Lieblingsgegner zu beschreiben. Die letzten 3 Aufeinandertreffen ginge allesamt verloren, in den letzten beiden Spielen kassierte man sogar jeweils fünf Gegentore. Für die Jungs von SFO-Trainer Volker Glane wird es nun darum gehen zusammenzurücken, den Schalter nach den ernüchternden Ergebnissen der Vorbereitung umzulegen und auf den Wettkampfmodus umzuschalten.

1.Spieltag Kreisliga Osnabrück Staffel D

SF Oesede - TuS Glane
Anstoß: Sonntag, 29.08.2021 um 15:00 Uhr
Spielort: Glückauf Sportanlagen, Kruseweg 32 in 49124 Georgsmarienhütte

       

JOOLA2020.jpg
Drechsler.jpg