Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach knapp vier Monaten Bauzeit wurde am letzten Donnerstag trotz Nieselwetter mit vielen Mitgliedern und geladenen Gästen das Richtfest beim Neubau des Vereinsheim gefeiert. 

Richtfest cDas nasskalte Novemberwetter hielt sie nicht davon ab, zahlreich zur großen Baustelle am Kruseweg zu kommen: Mitglieder aus allen Abteilungen vom SFO, die Nachbarn, die Bürgermeisterin Dagmar Bahlo mit mehreren Vertretern aus der Politik, Gäste aller städtischen Nachbarvereine sowie mehrere Kollegen aus den beteiligten Baufirmen wurden vom Gesamtvorstand sowie der Arbeitsgruppe Bau am Neubau begrüßt. der 1. Vorsitzende Johannes Hüpel begrüßte die Gäste und fand in seiner Rede lobende Worte für den Fortschritt des Baus. Gleichzeitig erinnerte er an die Notwendigkeit der Unterstützung aller, um dieses Projekt, welches zu einem großen Teil vom Verein mitfinanziert wird, zu stemmen. Die Bürgermeisterin der Stadt Georgsmarienhütte schloss sich diesen Worten an und zeigte sich erfreut über die Möglichkeiten, die das Vereinsheim in Zukunft dem Sportleben bietet.

Das alles geschah bereits mit Blick auf die von den Nachbarn Potthoff, Menkhaus und Marquart gebundene und ins Vereinsfarben geschmückte RichtkroneRichtkrone. Nach dem Richtspruch, vorgetragen von den Zimmerleuten der Fa. Steinemann, wurde diese nach oben gezogen und auf dem Dachstuhl unter Applaus befestigt. Das gemeinsame Anstimmen des Liedes "Großer Gott wir loben Dich" beendete den offiziellen Teil.

Im Anschluss konnten alle Besucher erstmals den Rohbau des Vereinsheims betreten und sich selber ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen. Mit Interesse wurden die gut zu erkennenen Raumaufteilungen im Erg- und Obergeschoss begutachtet und vielerorts mit großem Lob bedacht. Bei Bratwurst sowie Kalt- und Warmgetränken wurde sich noch lange ausgetauscht und auf eine gemeinsame Zukunft im neuen Vereinsheim angestoßen.

 

Weitere Fotos vom Richtfest sowie von der aktuellen Lage auf der Baustelle:

Elektro_Gottwald.jpg
Drechsler.jpg