Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede

  • Tischtennis

Die Kräfte lassen nach, so dass im dritten Koppelspiel - Wochenende in Reihe neben der gefährlichen 3:7 Niederlage gegen Lunestedt am Sonntag auch noch die 0:10 Höchststrafe gegen Schöppenstedt zu Buche stand.

Lunestedt legte unsere zuletzt so erfolgreichen Doppel lahm, so dass wir diesen Rückstand konstant hinterherliefen. Bis zur Pause konnten so nur Jannik und Andreas Punkte erspielen. Nachdem Oli gegen Depperschmidt auch sein zweites Einzel verlor, war die Messe beim 2:6 gelesen.

3:7, davon zwei Punkte gegen „Ersatzmann“ Frick, der von Harten ordentlich vertat, ist dann am Ende zu wenig. Luxus, wenn man eine 1er wie Elger Neumann reaktivieren kann, um die nötigen Punkte einzuspielen - diesen Luxus scheinen alle Truppen in der Oberliga zu haben, außer die drei letzten wie wir, Hude oder Hemmingen.

Sonntag ging es gegen die Profis aus Schöppenstedt, die an diesem Wochenende ihr drittes Spiel bei uns spielten. Filip rotierte für Oli in die erste Vier, so dass Jannik und Andreas nochmals - wie früher - im (vorerst) letzten Oberliga - Heimspiel zusammen agierten und Siegchancen hatten. 3 Sätze war in Summe die Ausbeute, einer im Doppel, einer von Andreas und Filip.

Platz 8 rückt näher, aber fairerweise muss man auch sagen, dass wir dort aktuell auch hingehören.

Die Kulisse war zweimal wieder dürftig, sowohl im Abstiegskrimi als auch gegen die Profis scheint nichts mehr so richtig zu ziehen - vielen Dank natürlich an alle Fans und Zuschauer, die das Wochenende bei uns waren und uns nochmal zu Hause in der Oberliga sehen wollten.

In zwei Wochen geht es erneut im Doppelpack weiter, da wir zu Gast in Bledeln und Marklohe sind.