Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Jubel bei den Sportfreunden Oesede nach dem Punktgewinn gegen SC Marklohe II; oder doch Tristesse aufgrund des Punktverlustes? So richtig wusste keiner, wie er mit dem 5:5 umgehen sollte.

Voller Euphorie ging die Oeseder Mannschaft in das Spiel gegen die „Reserve“ des aktuellen Tabellenführers. Es ging los wie so oft, wenn es gegen den Abstieg geht – beide hart umkämpfte Doppel gingen jeweils nach 5 Sätzen verloren. Anschließend stellte Oliver Tüpker seine aktuelle Topform unter Beweis, indem er den leicht favorisierten Nicolai Marek nach 4 Sätzen in die Schranken wies und im zweiten Spiel Max Kulins beim 3:0 so gut wie keine Chance ließ. Aber auch Jannik Hehemann zeigte, dass sein Formanstieg gegen Hude keine Eintagsfliege war und besiegte Marek und Kulins, gegen die Jannik im Hinspiel klar verloren hatte, jeweils nach hochklassigen Spielen in 4 Sätzen. Da sich im unteren Paarkreuz zwischenzeitlich Andreas Scholle unglücklich in 5 Sätzen Jan Mudroncek geschlagen geben musste, und Noah Richter beim 0:3 gegen Roberto Filter chancenlos war, stand es vor den abschließenden Einzeln 4:4. Nun packte Andreas Scholle seine ganze Routine aus und bezwang Filter knapp in 5 Sätzen, und da Noah Richter gegen Mudroncek 2:1 führte, sprachen schon alle vom doppelten Punktgewinn. Doch die Rechnung wurde ohne den kämpferischen Markloher Spieler gemacht, der am Ende beim 3:2 Sieg die Nase vorne hatte und unseren Gegnern den Punktgewinn sicherte. Trotzdem gingen die knapp 40 Zuschauer hocherfreut nach Hause. Die Oeseder Mannschaft hat ihnen einen spannenden und mit dem Punktgewinn (nach dem 2:8 Hinspielergebnis) auch einen erfolgreichen Abend bereitet. Nun geht es für unsere Jungs zum Tabellenführer SC Marklohe I in der Hoffnung, diese tolle Truppe ein wenig ärgern zu können.

Andreas 1 neu

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg