Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Der Endspurt in der Oberliga ist eingeläutet. Noch spielen wir gegen unsere 3 Mitbewerber um den Abstieg – da sind also noch 6 Punkte möglich (in der Hinrunde haben wir aus diesen Spielen leider nur 3 Punkte geholt).

Bei einem dieser Kontrahenten sind wir an diesem Samstag zu Gast – Hannover 96. Unser erster Heimspielgegner dieser Saison steht aktuell mit lediglich 2 errungenen Unentschieden (eins gegen uns und das Zweite im letzten Spiel gegen Jever!) auf dem letzten Platz. Hannovers Aufstellung ist eine Wundertüte. Oben mit Filter und Rabaev, wenn Misera und Harstrang weiterhin nicht zum Einsatz kommen. Unten spielen normalerweise König und Shin, die unserem unteren Paarkreuz bereits im Hinspiel keinen Spielgewinn zugelassen haben.

Sollte uns der erhoffte Sieg gelingen, dann versuchen wir dieses Hochgefühl am Sonntag beim Aufstiegskandidaten Arminia Hannover in weitere Punkte zu verwandeln. Spielten nach der Hinrunde noch 8 Mannschaften um die ersten beiden Plätze hat sich diese Gruppe nun auf vier reduziert und Arminia gehört noch dazu. Die Vorteile unseres Gegners am Sonntag liegen in der Ausgeglichenheit der Mannschaft auf allen Positionen. Im oberen Paarkreuz treffen wir auf Bassan, der seine starke Hinrunde nicht in das neue Jahr retten konnte, aber immer noch positiv steht und auf Anorboev, der tendenziell eine positive bis ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. Unser unteres Paarkreuz bekommt es mit Gursus und Cozmolici zu tun.

Wir werden, wie in allen anderen Spielen auch, alles geben, um erfolgreich aus diesem Wochenende heraus zu kommen, damit wir im April (am 01.04. gegen Göttingen und am 22.04. gegen Bledeln) noch 2 echte Endspiele vor einer tollen Kulisse in der Glückaufhalle um den Klassenerhalt bieten können. Drückt uns weiterhin die Daumen – wir glauben fest an unsere Chance.

Olli 2021

Opel_Viere.jpg
Drechsler.jpg