Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mächtig unter die Räder ist die Erste am letzten Samstag beim TV Hude gekommen. Nach dem 4:6 im Hinspiel, der starken Performance vom Heimspiel gegen Oldenburg gab es eine unerklärliche 0:10 Höchststrafe.

In der kleinen durchaus ungewöhnlichen Huder Halle lief alles normal, bis zum Anpfiff. Die Doppel zündeten beim 1:3/0:3 überhaupt nicht. Oli gewann den ersten Satz, um im Anschluss merkwürdig deutlich mit Verletzungspause vom Gegner zu unterliegen. Andreas spielte gar nicht schlecht gegen TopScorer Dreier beim 1:3. Jonny konnte ebenso seinen Hinrundensieg gegen Henke nicht wiederholen, wie Andreas im zweiten Einzel beim 10:12 im fünften Satz gegen Schultz.

Da Julian 2x 0:3 verlor, Oli auch gegen Dreier nicht zulegen konnte, blieb noch die 2:3 Niederlage von Jonny gegen Ex-SFOler Peter Igel.

Nun heißt es Mund abwischen und weiter kämpfen. Die nächste Chance für eine Überraschung folgt am kommenden Samstag beim Titelanwärter Algesdorf. Trotz der Schlappe in Hude fahren wir hocherhobenen Hauptes in den Hannoveraner Raum, da wir im Hinspiel nach toller Leistung nur knapp mit 4:6 verloren haben.  

Nach der unerwarteten Niederlage unserer Gegner zu Beginn der Rückrunde gegen Arminia Hannover folgten problemlose Siege gegen Hude und Jever. Somit hat Algesdorf die Spitzenposition an den punktgleichen SC Marklohe abgeben müssen.

Für uns geht es nach der „merkwürdigen“ Leistung beim TV Hude natürlich um „Wiedergutmachung“ aber auch weiterhin um Punkte und von daher geht auch dieses ungleiche Duell wieder bei 0:0 los.

Lars Petersen auf Position 1 ist mit einer 23:1! Bilanz natürlich das Nonplusultra, aber Hinrundensiege über seinen Bruder Jörn lassen auf 50/50 im oberen PK hoffen.

17:7 und 15:7 sind die starken Bilanzen von Schöttelndreier und Wagemann auf 3+4, aber vor allem Jonny kann an guten Tagen jeden Spieler ärgern und besiegen.

Frei nach dem Motto „nix zu verlieren“ geht es am kommenden Samstag, 25.02. ab 17:30 Uhr vor sicherlich toller Kulisse mit der Punktejagd weiter.

20220220 Tischtennis Oesede a havergo 004

Edeka Dütmann - Kopie.jpg
Drechsler.jpg