Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Uwe Heuers sportliche und ehrenamtliche Tätigkeiten lesen sich wie ein mehrteiliger Roman.

Bereits als 18jähriger sprang er in die Bresche und übernahm die Tischtennisabteilung des TV-Georgsmarienhütte. Aus schulischen und beruflichen Gründen musste er sein Engagement für einige Jahre einstellen bevor er 1991 die Abteilung erneut übernahm und 2001 mitverantwortlich bei der Fusion mit den Sportfreunden Oesede war. Als Mitglied in der Abteilungsleitung und als Trainer bringt Uwe Heuer sich auch hier bis heute ehrenamtlich ein und scheut sich auch nicht davor, mit der von ihm betreuten 2. Jugend bis nach Celle und weiter zu fahren.

Auch auf Kreisebene ist Uwe aktiv unterwegs, ist er doch bereits seit fast 17 Jahren Vorsitzender des Kreis-Vorstandes. Diesen langjährigen Einsatz für unseren Sport und seinem vor kurzem begangenen 70. Geburtstag nahmen die Sportfreunde zum Anlass, um ihm eine besondere Ehrung zukommen zu lassen.

Helmut Oldeweme, Vorsitzender des Bezirks-Verbandes, ließ es sich nicht nehmen, diese Auszeichnung persönlich vorzunehmen. So reiste er extra aus Lingen-Laxten zu unserem traditionellen Grünkohlessen an und überreichte dem sichtlich überraschten Uwe vor knapp 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen die goldene Ehrennadel des Berzirksverbandes. Dieser Übergabe wohnten auch 3 Mitglieder des Kreisverbandes Osnabrück-Land bei. Uwe Heuer bedankte sich für das Vertrauen und die Ehre die ihm zuteil wurden und genoss anschließend die stehenden Ovationen.

Ehrung Uwe

Dierker.jpg
Drechsler.jpg