Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Jeder kennt das: man hat viele private Termine und dann kommt noch ein Punktspiel (egal in welcher Sportart) dazu und man sagt aus Zeitgründen ab. Ganz anders ist das bei Mirko Schürmeyer; trotz vollem Terminkalender ist er beim Sport zur Stelle und hilft aus, wo es eben geht.

Und nun kam die Woche, in der Mirko sich vor Tischtennispunktspielen nicht retten konnte und sich zu seinen Kloster Oeseder Festspielen noch ein Einsatz in der Landesliga folgte - aber der Reihe nach: Letzte Woche Montag benötigte die 4. Herren einen Ersatzspieler und Mirko sprang ein. In der 1. Bezirksklasse gewann er sein einziges Spiel gegen Kloster Oesede 1 ohne Probleme (das Punktspiel ging allerdings mit 4:9 verloren). Am Freitag folgte in der 1. Kreisklasse Kloster Oesede 3. Auch hier konnte Mirko beide Einzel gewinnen und der Mannschaft so zu einem Sieg verhelfen. Auch gegen die favorisierte 2. Mannschaft aus Kloster Oesede (ebenfalls 1. Kreisklasse, Endstand 8:8) blieb er am Samstag verlustpunktfrei. Als es dann die Runde machte, dass unsere 2. Herren dringend noch einen Ersatzspieler für das Landesligaspiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg (6:9) am Sonntag suchte, hat er sofort zugesagt. Wer sowieso schon in der Form seines Lebens ist, den schreckt auch ein übermächtiger Gegner nicht zurück. Und so gewann Mirko auch hier ganz überraschend ein Einzel, bevor er im letzten Spiel seiner doppelten englischen Woche doch einmal dem Gegner gratulieren musste. Alle Achtung vor dieser Leistung und dem Einsatz für unseren Verein!

 
Mirko22
Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg