Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Am letzten Samstag verloren wir das vorletzte „Hinrundenspiel“, allerdings schon mit der Rückrundenaufstellung, beim Tabellenzweiten/dritten MTV Eintracht Bledeln mit 2:8.

Vor nur 10 Zuschauern (dieses entspricht knapp 10% der normalen Zuschauerkulisse) trumpfte der heimische MTV mit voller Kapelle auf, was so viel bedeutet, dass im hinteren Paarkreuz ein Lars Beismann mit 2141! Punkten agiert, was die grundsätzliche Lage um einen minimal erhofften Punktgewinn maximal erschwerte.

Die Doppelkonstellationen passten zwar gefühlt, aber eben jener Beismann spielte ein fehlerfreies Doppel und ließ Jannik und Andreas speziell in den knappen Situationen beim 1:3 verzweifeln. Oliver und Julian warten weiterhin auf ihr erstes Erfolgserlebnis als Doppel. Vorne ging leider nicht die Post ab, denn Andreas musste die Qualität (Aufschlag/Rückschlag) seines Gegners Senkbeil (Hinrunde 14:2) relativ schnell anerkennen. Jannik brauchte zwar einen Moment und gewann glücklich aber verdient gegen unsere ehemalige Nummer 1 Hintze mit 11:9 im fünften Satz. Julian und Oliver mussten die Überlegenheit von den beiden Ex-2. Liga-Spielern Hoffmann und Beismann auch schnell anerkennen, sodass es „zur Pause“ 1:5 stand.

Jannik zerlegte zwar mit 11:1 Senkbeil im ersten Satz, anschließend drehte der deutsche Jugendnationalspieler aber auf, wobei Jannik sogar noch Chancen auf Satz 5 hatte - gute Leistung von unserem „Einser“.

Schollinsky hatte bis 0:1 4:4 wegen schlechtspielens gar keine Chance, erinnerte sich ein wenig daran, dass er mal gut gegen Abwehr konnte und drehte das Spiel in teils typischer Kämpfernatur zum 3:1 gegen Ex-SFOler Hintze. Oliver spielte formverbessert gegen Hoffmann und hatte in allen Sätzen hohe Führungen beim 1:3 und Julian spielte zu guter letzt gegen Beismann ordentlich mit, aber auch hier ein 0:3.

Chancenlos in einem relativen schnellen Spiel (gerade mal 150 Minuten), sodass nur bleibt „jetzt eingespielt zu sein“, um am kommenden Wochenende mit zwei Spielen an einem Tag Poppenbüttel und Siek herauszufordernund den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.

IMG 20220123 WA0000

Sport_Contact.jpg
Drechsler.jpg