Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Die Pandemie, die uns seit über mehr als einem Jahr beschäftigt, hat so manche neue Trends gesetzt. Einer davon hat in den Wohnzimmern vieler Sportler und derer, die es noch werden wollen, Einzug gefunden: Der Hula-Hoop-Reifen. Diesen Trend werden wir als Verein fortsetzen und ab August einen neuen Kurs zum "Hullern" anbieten.

Hullern2021Ihr habt Euch einen Hula-Hoop-Reifen angeschafft und wollt gerne in Gesellschaft hullern? Ihr wollt gern hullern, wisst aber noch nicht genau wie und was ihr tun müsst, damit der Reifen oben bleibt? Keine Sorge, aller Anfang ist schwer. Mit unseren Tipps und Tricks schafft ihr es mit Sicherheit!
Vielleicht kreist der Reifen auch schon super um eure Hüften und ihr sucht zusätzliche Übungen mit dem Reifen? Dann seid ihr bei den Sportfreunden Oesede genau richtig.
Ihr seid nicht Mitglied bei den Sportfreunden? Kein Problem, schnuppern ist ausdrücklich erwünscht! Klemm deinen Reifen unter den Arm und komm vorbei!
Du hast keinen eigenen Reifen? Egal, wir stellen dir gern einen zur Verfügung (solange der Vorrat reicht)!

Gemeinsam hullern die Sportfreunde Oesede ab dem 23. August jeden Montag um 18.15 Uhr auf dem Rasensportplatz am Kruseweg in Georgsmarienhütte. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Wer denkt Hula-Hoop sei Unterhaltungsprogramm für Kinder, der täuscht sich. Hula-Hoop ist so viel mehr als bloß ein Reifen. Sobald du etwas Übung hast und sich dein Körper an das neuartige Training gewöhnt hat, wirst du schnell Ergebnisse sehen, aber vor allem spüren. Studien zur Effektivität von Hula-Hoop zeigen, dass man innerhalb weniger Wochen die Rumpfkraftausdauer steigern und das Unterbauchfett merkbar reduzieren kann. Außerdem wird der Bauchbereich bei dem Training stark durchblutet und dadurch entsprechend gestrafft. Neben einer erhöhten Ausdauer, einer gestärkten Muskulatur an Bauch, Beinen, Po, Armen und Rücken tut das Hullern aber auch einfach der Seele gut. Das spielerische Workout zaubert sofort ein Lächeln auf unsere Lippen und hebt unsere Laune. Das Beste ist, dass wirklich jeder sofort mit dem Hula-Hoop-Workout anfangen kann: Egal welches Alter und welcher Fitnesslevel.
Wir freuen uns auf euch!

Logo_Veltins2.jpg
Drechsler.jpg