Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Viele Stunden Vorbereitung waren in die Erstellung des Wagens sowie der zu verteilenden Geschenke geflossen, doch am Ende hatte der Sturm etwas dagegen. Als der große Karnevalsumzug am Sonntagmorgen kurzfristig abgesagt wurde, ließen sich die Damen aus der Gymnastikabteilung die Stimmung jedoch nicht verderben und starteten trotzdem ihre Weg nach Oesede um ausgiebig zu feiern.

Nach dem großen Erfolg aus dem letzten Jahr, hatte die Gymnastikabteilung unter Regie von Anna Westermann sich wieder überlegt, Teil des Oeseder Hüttensonntag Umzuges zu sein. Mit viel Handarbeit wurde sowohl das Quad inklusive Schaufensterpuppe sowie der Anhänger gestaltet. Unter dem Motto "Tüte Süßigkeiten leer? Schlechtes Gewissen?" sollte für das große Sportangebot der Gymnastikabteilung Werbung gemacht werden. Verbunden mit der Tüte Süßigkeiten wurde ein Gutschein für ein kostenloses Probetraining beim SFO verschenkt. 

Gegen Mittag erreicht dann jedoch die Absage der Stadt Georgsmarienhütte die feierwütigen Damen. Diese ließen sich nicht lange lumpen, traten ihren Weg nach Oesede trotzdem an und feierten ausgiebig im Festzelt auf dem Oeseder Kirmesplatz. Dort wurden dann auch noch einige der Süßigkeiten und Gutscheine unter dem Feiervolk verteilt. Den Rest spendete der SFO an Schulen und Kindergärten, um die Rosenmontagsfeierlichkeiten noch etwas zu unterstützen.

 

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg