Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mitte Juni hatte die Abteilungsleitung geladen und mehr als 50 Personen folgten dem Aufruf. Gemeinsam packte man über viele Stunden an, um die Sportanlage Glückauf zu polieren für die anstehenden Veranstaltungen Hobbyturnier und Dütmann-Cup.

"Man sieht, dass es mit vielen gemeinsam einfach noch mehr Spaß macht", resümierte Tim Gutendorf. Aus den Herrenmannschaften, der Alten Herren und viele JugendtrainerInnen kamen am frühen Samstagmorgen zur Sportanlage, ausgestattet mit allem, was das Gärtnerherz erfreut: Von Rosenschere bis zur großen Motorsense war alles dabei. Die am Waldrand gelegene Sportanlage Glückauf erfordert schon immer viel Pflege, was vom Platzwart Christoph Reitzer allein kaum zu stemmen ist. Daher war es angebracht, dass mal ausgiebiger Grünschnitt, Unkrautentfernung und Wegereinigung stattfand. Zudem wurden Mauern gesäubert, die Trainerbänke geputzt und Altlasten entsorgt. Damit waren der Rasen- und der Kunstrasenplatz wieder sauber gepflegt für die großen Veranstaltungen, die im Juni stattfinden: Hobbyturnier und Dütmann-Cup.

Den Abschluss fand die Veranstaltung im gemeinsamen Grillen. "Der Zusammenhalt im Verein ist super", freute sich Tim Gutendorf, "Der Dank geht an alle - aus dem untersten Jugendbereich bis in die Herrenteams."

 

Elektro_Gottwald.jpg
Drechsler.jpg