Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nach dem klaren Pokalaus unter der Woche gegen den Nachbarverein SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte II (5:0) folgt nun am kommenden Sonntag (15:00) das nächste Ligaspiel auf heimischen Geläuf. Gegner ist am 5.Spieltag die Zweitvertretung des SV Bad Laer. 

Die Laerer Reserve stieg in der abgebrochenen Corona-Saison 2019/20 in die Kreisliga Süd auf und zahlte in der annulierten vergangenen Saison zunächst einiges an Lehrgeld. In den sechs ausgetragenen Partien kassierte man ganze 43 Gegentreffer und konnte keinen Punktgewinn verbuchen. Auch wenn in dieser Saison mit 21 Gegentreffern nach vier Spielen erneut eine Gegentorflut einsetzte, konnte man im Vergleich zu Vorsaison allerdings bereits die ersten Punkte einfahren. So gewann man zum Saisonauftakt im Duell der Zweitvertretungen gegen den VfR Voxtrup mit 4:3. In den nachfolgenden drei Partien setzte es dann aber wieder klare Niederlagen gegen die Topteams aus Hellern (4:0) und Hilter (7:0), sowie bei der Spvg. Niedermark (7:0) und man blieb jeweils ohne eigenen Torerfolg. Komplettiert wird der Trend durch das 6:0-Pokalaus vor einer Woche gegen den SC Melle II.  

Bereits im letzten Jahr trafen beide Teams auf dem kleinen Kunstrasen in Bad Laer aufeinander. In einem wilden Spiel, bei dem die Laerer schnell mit 2:0 führten, fielen ganze 11 Tore. Letztendlich entschieden die Sportfreunde das Auswärtsspiel vor knapp 11 Monaten mit 7:4 für sich.

Auf Grund der unterschiedlichen Zielsetzung und des Ligatrends müssen die favorisierten Sportfreunde daher an diesem Sonntag das klare Ziel haben die 3 Punkte in Oesede zu behalten um Selbstvertrauen für die dann folgenden schweren Aufgaben beim TuS Hilter und in Hellern zu tanken. Dennoch sollte das Team von Volker Glane den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn die Gäste die letzten drei Ligaspiele klar verloren haben, der SV Bad Laer II ist immer für eine Überraschung gut - wie sie bereits im Spiel gegen Voxtrup II unter Beweis stellten.

Im Vorfeld der Partie unserer 1.Herren wird es zudem zu einem weiteren Duell zwischen den Sportfreunde Oesede und dem SV Bad Laer kommen. Um 12:30 Uhr empfängt dann unsere 3.Herren die Dritte vom SV Bad Laer. 

4.Spieltag Kreisliga Osnabrück Staffel D

SF Oesede - SV Bad Laer II
Anstoß: Sonntag, 26.09.2021 um 15:00 Uhr
Spielort: Kruseweg 32 in 49124 Georgsmarienhütte   

   

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg