Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Die 1.Herren konnte ihr Pokalspiel beim FC Sultan Spor deutlich mit 4:0 gewinnen und zieht damit souverän in die 3.Runde des Osnabrücker Kreispokals ein. 

Die Rollen waren vor dem Anpfiff klar verteilt. Der FC Sultan Spor Bad Essen aus der 3.Kreisklasse trat als klarer Underdog gegen den Kreisligisten aus Oesede an. Auch wenn die Hausherren zuvor überraschend die TSG Dissen in der 1.Pokalrunde besiegte, sollte der Außenseiter kein Stolperstein für die Sportfreunde werden. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Sermed Hasso in Diensten der Oeseder das 1:0. In der 10.Spielminute erfolgte dann bereits der nächste Knackpunkt aus Sicht der Hausherren. Nach einer Notbremse wurde Sezgin Varol des Feldes verwiesen, sodass Sultan Spor fortan fast das komplette Spiel in Unterzahl agieren musste. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten die Sportfreunde durch Hasso und ein Eigentor auf 3:0 und sorgten damit bereits für die Vorentscheidung.

Das Team von Trainer Volker Glane, das im Vergleich zum Ligaauftakt auf gleich 7 Positionen verändert wurde, erzielte durch Jelto Haberzettl 10 Minuten nach Wiederanpfiff noch das 4:0, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Denn trotz vieler großen Chancen, blieben weitere Treffer aus. 

Die Sportfreunde erfüllen damit ihre Pflichtaufgabe im Pokal ohne zu glänzen und können den Fokus jetzt voll und ganz auf das anstehende Derby richten. Bereits morgen heißt es dann: VfL Kloster Oesede gegen Sportfreunde Oesede (19:30 Uhr).

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Welp - Haberzettl, Janotta (60.Klook), Peters, Weißhaar (45.Tepe) - Hemesath, Luther, GutscheKnop, H.Menkhaus - Hasso

Auswechselspieler: Tepe, Börger, Glane, Klook

Tore:
0:1 S.Hasso (01.)
0:2 S.Hasso (30.)
0:3 Eigentor (36.)
0:4 J.Haberzettl (55.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Sezgin Varol (10.Minute) wegen Notbremse.

Dierker.jpg
Drechsler.jpg