Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Jetzt ist es offiziell - die Fußballsaison 2020/21 wird abgebrochen und annuliert. Dies entschied der NFV-Verbandsvorstand am Abend des 31.03.2021 auf einer ordentlichen Sitzung via Videokonferenz.

AbbruchNachdem zuvor schon einige andere Landesverbände die Saison für beendet erklärt hatten, zog nun auch der NFV nach. Die bislang unterbrochene Saison 2020/21 wird abgebrochen und annuliert, es wir keine Aufsteiger und keine Absteiger geben. Jene Regelung gilt für alle Alters- und Spielklassen unter dem Dach des Niedersächsischen Fußballverbandes.

„Wir haben unsere Entscheidung schweren Herzens getroffen. Aufgrund der staatlichen Verfügungslage, die den Lockdown zunächst bis zum 18. April verlängert hat, sowie den perspektivischen politischen Aussagen erachten wir eine rechtzeitige Aufnahme eines uneingeschränkten Mannschaftstrainings und Spielbetriebs für nicht mehr realistisch. Selbst im besten Fall würden wir vor Mitte Mai nicht zu einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs kommen, denn nach so langer Pause würde eine nur zweiwöchige Vorbereitungszeit sicherlich nicht ausreichen. Erschwerend kommen die drastisch gestiegenen Infektionszahlen hinzu. Es sind einfach zu viele Unwägbarkeiten wie der weitere Pandemie-Verlauf im Spiel. Nicht zuletzt folgen wir mit unserer Entscheidung dem klaren Votum unserer Vereine.“, begründete NFV-Präsident Günter Distelrath die Entscheidung.

Für die kommende Saison setzt Diestelrath auf ausreichenden Impfstoff und Selbsttestungen. „Ich hoffe, dass wir in Deutschland die Probleme mit dem Corona-Impfstoff in den Griff bekommen. Mit der zunehmenden Durchimpfung der Bevölkerung wird die Pandemie ihren Schrecken verlieren. Darauf hoffen wir alle. Im Sinne der Gesundheit und im Sinne des Fußballs.“

Eine entsprechende Videobotschaft mit weiteren Informationen könnt ihr euch hier ansehen: Video zum Saisonabbruch

 

Dierker.jpg
Drechsler.jpg