Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Mit dem Saisonabbruch, der am 27.06.2020 auf dem außerordentlichen NFV-Verbandstag offiziell beschlossen wurde, war gleichbedeutend auch das Engagement von Marco Winter als Trainer der 2.Herren der Sportfreunde Oesede beendet.

Winter MarcoDer 35-Jährige, der über viele Jahre im Oeseder Herrenbereich sowohl als Trainer, wie auch als Spieler erfolgreich tätig war, wird nun beim Bezirksligisten BSV Holzhausen ins Trainerteam einsteigen. Mit ihm werden auch seine bisherigen Co-Trainer Michael Ziep und Justus Mey die Mannschaft verlassen. „Nachdem ich nun 9 Jahre als Spielertrainer bei den Sportfreunden aktiv war, ist es einfach mal an der Zeit etwas Neues zu sehen“, begründet Winter seine Entscheidung.

Dabei setzte sich der frischgebackene B-Lizenzinhaber allerdings keinen festen Zeitplan. „In meinen persönlichen Überlegungen spielte sowohl die Möglichkeit einer kurzen Pause, wie auch der direkte ‚nächste Schritt‘ in meiner Trainerlaufbahn eine Rolle. Kurz nachdem ich den Verein über unsere Entscheidung informiert hatte, erhielt ich dann die Anfrage vom BSV Holzhausen. Nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen vom BSV reifte in mir der Gedanke dann doch direkt im Anschluss an diese Saison eine neue Aufgabe anzunehmen.“

Erfreulicherweise wird Marco Winter den Sportfreunden aber in seiner Funktion als Jugendtrainer weiterhin erhalten und verbunden bleiben. Auch seitens des Fussball-Vorstandes wurden Winter, Ziep und Mey gebührend verabschiedet, indem sie nicht nur lobende und anerkennende Worte für ihre bisherigen Leistungen erhielten, sondern jeweils auch ein kleines Präsent als Dank für jahrelange ehrenamtliche Arbeit im Seniorenbereich. Die Sportfreunde danken den drei scheidenden Trainern für den geleisteten Einsatz und wünschen Marco bei seiner neuen Aufgabe in Holzhausen viel Erfolg! 

Hinsichtlich der vakanten Trainerstelle der 2.Herren konnte unterdessen eine interne Lösung gefunden werden. Weitere Informationen wird der Verein dazu in Kürze veröffentlichen.

Verabschiedung 2.Herren     

   

Logo_Mahlzeit.jpg
Drechsler.jpg