Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Lange mussten die Jungs der 1.Herren auf dieses Gefühl warten, das Gefühl 3 Punkte einzufahren. Am gestrigen Sonntag durfte das Team von Trainer Thomas Falke nach einer beinah nie enden wollenden Durststrecke nun endlich wieder jubeln. Gegen den Aufsteiger aus Hankenberge/Wellendorf behielt man am Ende mit 2:0 die Oberhand.

Spielszene SFO HankenbergeDie Partie gegen den Tabellennachbarn markierte dabei den Auftakt zu einer bereits vorentscheidenden Phase dieser Saison. Durch die 7 Niederlagen in Serie sind die Sportfreunde in den letzten Wochen bis auf den drittletzten Tabellenplatz durchgereicht worden und im Kampf um Platz 8 ins Hintertreffen geraten. Umso wichtiger erschien es nun, im Spiel gegen die SG Hankenberge/Wellendorf diesen Trend zu beenden und sich neues Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben gegen die direkten Konkurrenten zu holen. Dabei begann das Spiel zunächst mit einem Schock, als sich SFO-Keeper Marius Welp in der 10.Minute an der Hüfte verletzte und die Partie nicht mehr fortsetzen konnte. Für ihn hütete fortan Trainer Thomas Falke höchstpersönlich das Tor und schaffte es in den kommenden 80 Minuten auch, sich diverse Male auszuzeichnen. Um eines gleich vorweg zu nehmen: Ja, er hielt seinen Kasten sauber! Mitte des ersten Durchgangs schafften es die Sportfreunde dann durch Alexander Starkmann in Führung zu gehen, welche nach dem Seitenwechsel durch einen satten Schuss von Georgio Knop noch auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Gerade in der Schlussphase des Spiels boten sich den Hausherren gegen mittlerweile weit aufgerückte Gäste viele Räume und beste Möglichkeiten, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Oftmals aber wurden im letzten Drittel falsche Entscheidungen getroffen oder die Sturmreihe ließen die notwendige Genauigkeit und Zielstrebigkeit in den Aktionen vermissen. So schafften es die tapfer kämpfenden Gäste die Partie lange offen zu halten und hätten durch eine durchaus vertretbaren Strafstoßentscheidung wieder heran kommen können - die Pfeife von Schiedsrichter Schüttpelz blieb allerdings stumm.

So feierten am Ende die Sportfreunde ihren 3.Saisonsieg, der - ogleich der nicht gänzlich überzeugenden Vorstellung - Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Spiele geben dürfte. Bis zur Winterpause stehen somit noch die Spiele gegen die Spvg. Niedermark (h), den TuS Glane (h), den TV Wellingholzhausen (h), der TSG Dissen (a), dem SC Melle II (h), den TuS Hilter (a) und dem TV Neuenkirchen (a) an. Mit Ausnahme der Hilteraner allesamt Gegner, die aktuell auf Platz 7 oder tiefer rangieren. 

Aufstellung Sportfreunde Oesede: Welp (10.Falke) – Haberzettl (68.Klook), Lietzke, Peters, Caylak (80.Dawoudi) – Bag, Janotta, Güraslan, Knop,  – Starkmann, Hemesath (61.Bücker)

Auswechselspieler: Falke, Dawoudi, Klook, S.Recker, Wystub, Bücker

Tore:
1:0 Starkmann (21.)
2:0 Knop (60.)

 

Tabelle 13.Spieltag

 

 

Dierker.jpg
Drechsler.jpg