Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Der Blick auf die Tabelle dürfte an diesem Spieltag nur eine Schlussfolgerung zulassen: Die Sportfreunde Oesede gehen als klarer Außenseiter in die Partie beim zuletzt stark aufspielenden Hagener SV.

SFO VerhteWährend der SFO weiterhin in der Ergebniskrise steckt und seit Wochen nicht mehr gepunktet hat, musste der HSV in dieser Spielzeit erst drei Punktverluste hinnehmen und konnte die letzten vier Ligaspiele allesamt für sich entscheiden. Der letztjährige Tabellenzweite wird seiner Rolle als Mitfavorit auf den Aufstieg also auch in dieser Spielzeit gerecht und nimmt nach 10 Spielen eine große Rolle in Führungsgruppe der Kreisliga Süd ein. Anders sieht es hingegen bei den Sportfreunden aus Oesede aus. Mit mageren 7 Punkten aus 9 Spielen steht man auf einem ernüchternden 13.Tabellenplatz. Die Hypothek von bereits 9 Punkten Rückstand auf den anvisierten Platz 8 ist demnach nicht gerade gering. Dabei waren die Sportfreunde in den vergangenen Spielen - mit Ausnahme der Partie gegen den SV Wissingen - selten die klar schlechtere Mannschaft. Oftmals fehlten die entscheidenden letzten Prozente und das viel zitierte Matchglück, um Punkte mitzunehmen oder gar das Spiel zu gewinnen. Einen alleinigen Grund für die Misere der letzten Wochen auszumachen, fällt demnach besonders schwer. Am offensichtlichsten erscheint dabei noch die auffallende Harmlosigkeit der Offensive in den vergangenen Wochen: Waren die Sportfreunde in den letzten beiden Saisons immer für ihre Offensive berüchtigt, haben die potentiellen Torjäger des Teams seit dem 3. Spieltag doch mit einigen Ladehemmungen zu kämpfen: Während in den ersten drei Begegnungen noch 11 Treffer erzielt wurden, zappelte der Ball in den vergangenen 6 Spielen nur noch 5mal im Netz des Gegners. Es aber allein an der fehlenden Durchschlagskraft vor dem Tor festzumachen, wäre in dieser Situation zu einfach. Gerade in dieser Phase der Saison fehlt es der gesamten Mannschaft grundsätzlich an der Leichtigkeit, sodass das Team oftmals nach kleinen Rückschlägen in einem Spiel verkrampft und ihre Linie verliert.

Dass das Potential der Mannschaft zweifelsfrei größer ist, als es der aktuellen Tabellenstand besagt, dürfte dabei außer Frage stehen. Deutlich wird dies auch an den Aussagen von Hagen-Coach Benni Deuper, der in der passend zum Spieltag erschienenden Stadionzeitschrift "Offensiv!" das aktuellen Abschneiden der Sportfreunde als durchaus überraschend beschreibt und gegenüber fupa.net den Vergleich mit dem angeschlagenen Boxer bemühte. 

Letztendlich bietet die Partie gegen den Hagener SV für unseren SFO eine weitere Möglichkeit den Bock umzustoßen, um endlich wieder positiver nach vorne blicken zu können. Dass es bei den letzten Begegnungen gegen die Hagener stets hoch her ging, sollte Beweis genug sein, dass alle Zuschauer auch an diesem Sonntag wieder eine spannenden Partie erwarten dürfen - trotz der aktuell äußerst unterschiedlichen Stimmungsbilder.

12.Spieltag
Hagener SV - SF Oesede
Anstoß: Sonntag, 20.10.2019 um 15:00 Uhr
Adresse: Natruper Str. 20a, 49170 Hagen a.T.W.

 

 

Edeka Dütmann - Kopie.jpg
Drechsler.jpg