Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Beim letzten Auswärtsspiel der Saison geht es für unsere 1.Herren zum TuS Hilter, der aktuell mit einem Spiel weniger und fünf Punkten Rückstand auf die Sportfreunde auf Platz sechs der Tabelle steht. Es kommt also nochmal zu einem direkten Duell um den vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung.

Der TuS kann – angesichts der Tabellenplatzierung – mit dieser Saison eigentlich recht zufrieden sein, wäre da nicht die fehlende Konstanz. Über die gesamte Spielzeit schaffte es das Team von der Deldener Straße nicht eine richtige Serie zu starten, was eine noch bessere Platzierung wahrscheinlich verhinderte. Dabei wäre, gemessen am Potential der Mannschaft, ein Eingreifen in die Spitzengruppe sicherlich möglich gewesen. Unterstrichen wird dies vor allem durch den Einzug in das so kontrovers diskutierte und in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte Top 4-Format des Kreispokal-Finals. Nichtsdestotrotz dürfte es das Saisonhighlight für die „Young Devils“ sein, sodass davon auszugehen ist, dass die Hausherren am vorgezogenen 30.Spieltag nichts abschenken werden, um im Rhythmus zu bleiben und die Spannung hochzuhalten. In den letzten beiden Partien konnte Hilter zudem Siege einfahren. Dabei schlug man den TuS Glane deutlich mit 6:2 und drehte das Spiel gegen den TV Neuenkirchen mit zwei Treffern in der Nachspielzeit.

Die Sportfreunde, die das Hinspiel mit 2:1 gewinnen konnten, werden angesichts der immer noch angespannten Personalsituation ähnlich couragiert und kämpferisch auftreten müssen, wie im vergangene Spiel beim Hagener SV.

30.Spieltag Kreisliga Süd (vorgezogen)
TuS Hilter – SF Oesede
Anstoß: Mittwoch, 22.05.20191 um 19:30 Uhr
Adresse: Deldener Straße 22, 49176 Hilter a.T.W.    

Elektro_Gottwald.jpg
Drechsler.jpg