Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Nun hat es auch die Jubiläumswoche anlässlich des 100. Geburtstages der Sportfreunde Oesede im Jahr 2021 getroffen. Nachdem im Spätherbst die zweite Welle der Corona-Pandemie Deutschland erfasst und weiterhin voll im Griff hat, entschied die Projektgruppe in Abstimmung mit dem Vorstand die Feierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben.

„Wir möchten nach Möglichkeit alle Veranstaltungen so durchführen, wie wir sie auch geplant haben“, begründete Projektleiter Tim Gutendorf die einstimmige Entscheidung. Die voraussichtlich weiterhin geltenden Beschränkungen würden demnach deutliche Einschnitte für sämtliche Programmpunkte bedeuten, sodass die Jubiläumswoche nicht wie ursprünglich geplant hätte durchgeführt werden können. „Für viele Aktionen stecken wir bereits in den Details und erste Kosten wären voraussichtlich in den kommenden Wochen angefallen“, erklärt der 1. Vorsitzende Johannes Hüpel, „Daher haben wir uns bereits jetzt für die Verschiebung entschieden.“

Ein neuer Termin steht indes schon fest: Die Festwoche soll nun vom 24.06. – 03.07.2022 stattfinden.

Um den runden Vereinsgeburtstag trotzdem feiern zu können, sollen in diesem Jahr dennoch einige interessante Aktivitäten, wie z.B. die HSV-Fussballschule im August diesen Jahres und die Einführung neuer, moderner Kommunikationskanäle umgesetzt werden. Näheres dazu wird der Verein in den kommenden Wochen und Monaten bekanntgeben.

Logo Launch verschoben2

Dierker.jpg
Drechsler.jpg