Herzlich Willkommen
bei Sportfreunde Oesede


Auf Grund des bereits am vergangenen Mittwoch ausgetragenen 30.Spieltag verabschieden sich unsere Sportfreunde schon eine Woche eher als der Rest der Liga in die Sommerpause. Gegner ist an diesem Sonntag die Spielvereinigung Niedermark. Im Anschluss an die Partie lädt der Fußballvorstand dann noch zur offiziellen Saisonabschlussfeier mit der Mannschaft ein.

Dass der heutige Gegner ganz ohne Abstiegssorgen in Oesede antreten kann, war Anfang April so noch nicht abzusehen. Gerade einmal 15 Punkte sammelte man bis dahin, sodass die Spielvereinigung lange auf einem Abstiegsplatz verweilte. Dann aber folgte eine beispiellose Siegesserie, bei der man aus sechs Spielen fünf Mal die maximale Punkteausbeute holte und sich somit aller Abstiegssorgen entledigte.

Die Sportfreunde hingegen beschließen heute eine durchwachsene Saison, die nach einem fulminanten Start etwas in Stocken geriet und dann schlussendlich nach der Winterpause auch nicht wieder an Fahrt aufnehmen wollte. Am Ende kann man also durchaus Parallelen zur vergangenen Saison erkennen, in die man ebenfalls gut gestartet war und oben mitspielte, dann aber in der Endabrechnung auf Grund der fehlenden Konstanz eine absolute Topplatzierung verpasste.

Dennoch möchte sich der Verein sowohl bei der Mannschaft, den Trainern, Zuschauern und Sponsoren für ihr Engagement und die Unterstützung während der ganzen Saison in Form einer kleinen Saisonabschlussfeier bedanken. Nach dem Spiel kann dann in gemeinsamer Runde bei Freibier die Saison Revue passiert lassen und der Blick auf die neue Saison gerichtet werden. Zudem werden dann auch einige Spieler und Funktionäre, die den Verein zum Saisonende verlassen werden, verabschiedet.

29.Spieltag Kreisliga Süd
SF Oesede – Spvg. Niedermark
Anstoß: Sonntag, 26.05.2019 um 15:00 Uhr (anschließend Saisonabschlussfeier)
Adresse: Kruseweg 32, 49124 Georgsmarienhütte (Glückaufplatz)

Dierker.jpg
Drechsler.jpg